elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Erfahrungsbericht: elektronische Zigarette



Name: Franz Kramer
Alter: 56 Jahre
Raucher seit: 16.Lebensjahr bis Januar 2011
E-mail Adresse: franz-kramer@freenet.de




Hallo,

ich heiße Franz und ich schreibe diesen Beitrag für alle Kettenraucher. Wie lange ich schon Kettenraucher bin, weiß ich gar nicht mehr. Es hat sich immer mehr gesteigert. Doch ich bin/war so weit, dass ich meine 4 Packungen am Tag gut weggeraucht habe. Meine Wohnung war gelb von innen, es stank so sehr, dass es mir immer in der Nase brannte, wenn ich nach Hause kam. Überall lagen Aschenbecher rum. Randgefüllt. Zigarettenpackungen und die Folien flogen durch die ganze Bude. Ich machte quasi nichts in meinem Leben als zu rauchen. Ab und zu musste ich zum Arbeitsamt, weil ich Hartz 4 bekam. Die Leute bei denen ich in der Nähe stand, verzogen sofort das Gesicht. Sie ekelten sich vor meinem Gestank. Ein normaler Mensch würde sagen, warum ich nicht einfach mit dem Rauchen aufgehört oder reduziert habe. Jedoch ist das nicht so einfach. Gerade dann nicht, wenn man fast keine Lebensenergie und Motivation hat. Es hat einfach alles keinen Sinn mehr in meinem Leben gemacht. Eines Tages ging ich zu meinem Stamm-Kiosk. Ich wollte mir mal wieder einige Stangen und Tabak zum stopfen kaufen.

Als ich da war, fiel mir ein Schild vor dem Kiosk auf. Es stand etwas von einer elektronischen Zigarette darauf. "Schon wieder so ein neuer Scheiß um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen," dachte ich. Am Kiosk angekommen wies mich Bertie auf die e-Zigarette hin. Bertie war der Besitzer des Kiosk`s und kannte mich schon lange. Ich war ja auch oft genug da. Jedenfalls wollte ich nichts von diesem modernen Quatsch wissen. Für mich war das alles Unfug. Bertie jedoch ließ nicht locker und versuchte mir zu erklären was es mit der elektronischen Zigarette auf sich hat. Gesünder sollte sie sein. man sollte wieder gut Luft bekommen und die Lebensfreude sollte ansteigen, besonders in meinem Fall. Bertie hatte mir angeboten sie mir für den halben Preis zu verkaufen. Nach reichlicher Überlegung und Überredenskünste von Bertie kaufte ich mir die elektronische Zigarette. Ich nahm zu Anfang das stärkste Liquid was es gab, 54mg Nikotin. Als ich wieder zu Hause in meiner stinkenden Bude war, probierte ich die e-Zigarette gleich aus. Die ersten Züge waren ziemlich stark. Ich hatte das typische Rauchgefühl im Hals und der Dampf war auch schön dicht. Um so öfter ich zog, um so besser gefiel mir die elektrische Zigarette. Es war unglaublich. Ich hätte mir nicht einmal träumen lassen, dass das funktioniert. Von diesem tag an habe ich nur noch ganz selten normale Zigaretten geraucht. Ich danke Bertie dafür, dass er mich zu diesem tollen Gerät überredet hatte. Nun warum die elektronische Zigarette aber so toll war, kommt erst noch.

Ab dem Tag, an dem ich zum e-Dampfer wurde, veränderte sich im Laufe der zeit mein ganzes Leben. Nach ein paar Tagen konnte ich zum ersten mal seit Jahren wieder durchschlafen. Früher hatten mich immer die Stiche in der Brust, die einige Kettenraucher sicher kennen, immer wach gemacht. heute schlafe ich wie ein Baby. Der Husten ging allmählich zurück. Ich konnte wieder tief durchatmen. Meine Lungen generierten sich allmählich. Man glaubt gar nicht wozu der Körper fähig ist. Er regeneriert sich, trotz der dauerhaften Schadstoffbelastung durch das Kettenrauchen. Es machte mir wieder Spaß zu essen. Ich schmeckte plötzlich wieder alles. Die Geschmacksknospen waren nicht mehr von Giftstoffen besetzt. Ich hätte nie gedacht, dass meine Lebenslust wieder aufblüht, doch das tat sie. Ich suchte mir einen neuen Job und bald darauf eine neue Wohnung. Es war ein kompletter Neuanfang. Kein Mensch verzog mehr das Gesicht wenn ich neben ihnen in der Bahn saß. Es machte endlich wieder Spaß unter Leuten zu sein und am Leben teilzunehmen. Dies ist meine Geschichte. Ich hoffe ich kann damit einige Kettenraucher, wie auch Raucher motivieren einen Wandel mit der elektronischen Zigarette in ihrem Leben in Angriff zu nehmen.

Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren

Liquidshop elektrische Zigarette

Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette