elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Erfahrungsbericht: elektronische Zigarette



Name: Andrea Seidel
Alter: 36 Jahre
Raucher seit: 22.Lebensjahr - Februar 2011
E-mail Adresse: dieandreaseidel@web.de




Meine Geschichte wie ich zum e-Rauchen kam ist eher eine traurige, die jedoch ein gutes Ende fand. Mein Mann und ich haben immer geraucht. Wir waren "leidenschaftliche" Raucher. Ich hab es geliebt, sich Abends auf der Terrasse bei einem Glas Wein eine zu Rauchen. Es gehörte für mich einfach dazu. Auch wenn ich mit Freundinnen Abends mal aus ging, waren die Zigaretten immer dabei. Ich machte mir keine Sorgen wegen der ganzen Schadstoffe in der Zigarette. Immerhin ging es mir gut.

Jedoch veränderte sich der Gesundheitszustand meines Mannes plötzlich zum Negativen. Der Raucherhusten wurde bei ihm immer schlimmer. Eines Tages ging es ihm so schlecht, dass er kaum noch atmen konnte. Ich fuhr noch am selben Tag mit ihm ins Krankenhaus. Die Diagnose riss mir den Boden unter den Füßen weg. Der Arzt meinte es bestehen erste Anzeichen auf eine obstruktive Lungenerkrankung. Er sagte zu meinem Mann, wenn er nicht sofort aufhören würde zu Rauchen, würde eine Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung die Folge sein. Die so genannte COPD. Mit den Nerven am Ende, unterhielten wir uns über das Rauchen. Wir mussten einen Weg finden aufzuhören. Aus Liebe zu meinem Mann, wollte ich ebenfalls das Rauchen aufgeben. Anfangs versuchten wir es auf dem konventionellen Weg, ohne Hilfsmittel. Es war grauenhaft. Die Stimmung war schlecht und der Gedanke sich eine Zigarette anzustecken quälte mich jede Sekunde. Es dauerte also nicht lange und wir steckten uns wieder eine an. Zu sehen wie mein Mann rauchte, machte mich so unglücklich wie nie zuvor. Ich hatte so große Angst davor, dass er wegen dem blöden Rauchen sterben würde. Was jedoch noch trauriger und zu tiefst enttäuschend war, war das ich trotz meiner Angst nicht aufhören konnte zu Rauchen. Ich weinte oft, als ich neben ihm im Bett lag und er laut schnarchte. Es hörte sich an, wie wenn er gleich keine Luft mehr kriegen würde.

Ich musste was unternehmen, es muss eine Lösung für das Problem geben. Ich recherchierte im Internet. Las unzählige Beiträge in Foren und stieß nach einiger Zeit auf die elektronische Zigarette. Es gab viele Meinungen über die e-Zigarette. Mich überzeugte jedoch das Argument, das keine Kondensatstoffe (Teer, Kohlenmonoxid,...) enthalten sind oder produziert werden. Ich dachte " Warum keinen Versuch wagen, schädlicher als die Tabakzigarette kann es gar nicht sein." Gekauft und in Geschenkpapier eingepackt, überraschte ich meinen Mann mit der elektronischen Zigarette. Er fragte: "Was ist das?" Ich erklärte ihm alles und er war bereit einen Versuch zu wagen. Wir waren beide sehr gespannt und nahmen unseren ersten Zug zusammen. Ich dachte "gar nicht mal so schlecht". Mein Mann war von Anfang an begeistert. Er hätte nie gedacht, dass die elektrische Zigarette die normale Zigarette so gut imitieren kann. Nach 2 Monaten ausschließlichen e-Rauchen, war der Raucherhusten komplett verschwunden. mein Mann konnte wieder frei atmen und Abends gab es von nun an immer die elektronische Zigarette zum Wein. Die e-Zigarette hat unser Leben verändert, ich wüsste nicht was wäre, wenn wir weiterhin normale Zigarette geraucht hätten.

Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren


Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette