elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Erfahrungsbericht: elektronische Zigarette



Name: Peter Mende
Alter: 35 Jahre
Raucher seit: 18.Lebensjahr - November 2010
E-mail Adresse: peter_mende@web.de




Ich heiße Thomas und bin 35 Jahre alt. Ich rauche seit meinem 18. Lebensjahr. Ich hatte nie ein Problem damit das ich Raucher bin. Weder Gesundheitlich, noch psychisch. Der Grund warum ich seit November 2010 trotzdem e-Raucher bin, ist ein guter Freund von mir. Eines Tages trafen wir uns um ein wenig zu plaudern.

Da zückte er aus seiner Jackentasche ein längliches Etuis. Ich fragte ihn was darin sei und er antwortete, eine elektronische Zigarette. Voller Neugier wollte ich wissen was das denn sei. Er klärte mich auf und ließ mich probeweise ziehen. Ich war erstaunt über die Ähnlichkeit zur normalen Zigarette. Die e-Zigarette dampfte sogar richtig. Was mich jedoch am meisten verblüffte, war dass typische Rauchgefühl im Hals. Bei dem Ziehen an der elektrischen Zigarette knisterte es sogar ein wenig, wie wenn der Tabak bei einer normalen Zigarette verbrannte. Nach diesem Abend kam mir immer öfter der Gedanke, ob ich mir nicht auch eine elektronische Zigarette anschaffen sollte. Nach ein paar Tagen kaufte ich mir schließlich die e-Zigarette. Ich war erstaunt in wie vielen Geschmacksrichtungen das e-Liquid angeboten wird. Gekauft habe ich mir den Tabakgeschmack. Es schmeckte zwar nicht genauso wie die normale Zigarette, war aber meines Erachtens ähnlich.

Ein paar Tage nach der Anschaffung der elektronischen Zigarette, hatte ich mich an den neuen Geschmack gewöhnt. Zugegeben, ab und an rauche ich noch normale Zigaretten. Zum Beispiel wenn ich mit Arbeitskollegen in eine Bar gehe. Was ich übrigens cool finde, ist dass die elektrische Zigarette auch in Nichtraucherbereichen benutzt werden darf. Das ist daher möglich, da die e-Zigarette das e-Liquid nur verdampft und der ausgeatmete "Dampf" völlig ungiftig ist. Somit stehe ich nun oft an Bahnhöfen und kann ungehindert "Dampfen". Zudem habe ich seit dem Erwerb der elektronik- Zigarette viel Geld gespart, was meinem Wunsch auf ein neues Auto zu gute kommt.

Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren


Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette