elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Erfahrungsbericht: elektronische Zigarette



Name: Uwe Kitzmann
Alter: 59 Jahre
E-Raucher seit: 1. Juni 2010
E-mail Adresse: uwekitzmann@web.de




Mein Name ist Uwe K., ich lebe in NRW und war Raucher seit meinem 17. Lebensjahr. Ich rauchte immer gut eine Schachtel am Tag. Nach einigen Jahren des Rauchens, kamen die ersten Versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Einige Male klappte es 2 Wochen lang bis ich wieder zur Zigarette griff. Andere Male nur 2-3 Tage. Ich habe damals alles ausprobiert. Von Nikotinkaugummis bis zu Nikotinpflastern. Aber es war alles nicht das selbe wie eine Zigarette. Die Versuche mit dem Rauchen aufzuhören blieben erfolglos. Meine Stimmung wurde im Laufe der Jahre immer schlechter. Ich wollte mir nicht mehr dieses Gift einverleiben und tat es trotzdem. Jedes mal wenn ich zur Zigarette griff, hätte ich mich ohrfeigen können. Trotzdem zündetet ich mir immer wieder eine Zigarette an.

Es war zum Verzweifeln, bis ich im letzten Jahr von der elektronischen Zigarette gehört hatte. Ich hatte keine Vorstellung wie eine elektrische Zigarette überhaupt funktionieren sollte. Dem ganzen stand ich sehr skeptisch gegenüber. Jedoch dachte ich mir, wieso sollte ich es nicht mal ausprobieren. Zu aller erst habe ich mich über die elektronische Zigarette informiert. Erstaunt über die Technik und den geringen Schadstoffanteil in der e-Zigarette, beschloss ich dann die e-Zigarette zu kaufen. Ich war von Anfang an begeistert. Sofort hatte ich das Gefühl eine echte Zigarette zu rauchen. Das typische Rauchgefühl im Hals, war annähernd so wie bei einer herkömmlichen Tabakzigarette. Der Geschmack der e-Zigarette war zwar etwas anders, gewöhnte mich aber bald daran. Das Erstaunliche war, dass mein Nikotinbedarf wirklich gestillt wurde. Zugegebener Maßen muss ich sagen, dass ich in den ersten drei Monaten zwischendurch trotzdem mal eine Zigarette geraucht habe.

Zu der Wirkung kann man sagen, dass die elektronische Zigarette wie eine Befreiung ist. Die Müdigkeit lässt nach. Die damals so verfluchte Antriebslosigkeit ist Heute völlig verschwunden. Ich fühle mich deutlich fitter und energiegeladener. Natürlich sind in der e-Zigarette immer noch Schadstoffe enthalten. Jedoch Unmengen weniger, als bei der normalen Zigarette. Außerdem bezeugt mir mein Gesundheitszustand, dass die elektronische Zigarette um ein vielfaches gesünder sein muss, als die Tabakzigarette.

<
Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren


Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette