elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

    Raucherentwöhnung durch die E-Zigarette



Ist die e-Zigarette ein Raucherentwöhnungsmittel?


Die elektronische Zigarette wurde ursprünglich nicht als Raucherentwöhnungsmittel entworfen. Sie sollte eher eine gesündere Alternative zur Tabakzigarette sein. Es gibt dennoch viele e-Zigaretten "Dampfer", die der Meinung sind, dass man sich mit Hilfe der elektronischen Zigarette das Rauchen abgewöhnen kann. Viele Shops und Internet Seiten werben damit, dass die e-Zigarette ein Raucherentwöhnungsmittel ist. Diese Aussage lockt natürlich Kunden an, ist aber nicht die Wahrheit. Geben sie daher immer doppelt Acht, welcher Seite sie Glauben schenken sollten oder welche eher unseriös wirkt und somit nur auf einen Verkauf aus ist.



Unterschiedliche Meinungen zur Raucherentwöhnung


Viele Raucher stellen sich die Frage, ob die elektronische Zigarette ein Mittel zur Raucherentwöhnung ist. Dieses Thema ist sehr umstritten. Für die einen ganz klar „Nein", da immerhin noch Nikotin enthalten ist und die Sucht somit durch das e-Rauchen nur befriedigt wird. Andere meinen, und diese Meinung teile ich ebenfalls, das durch die verschiedenen Stärken der Depots, also der Mengenanteil von Nikotin in dem e-Liquid, eine Abstufung möglich ist. Diagramm zur Nikotinabstufung Eine Abstufung ist dabei jedoch nicht direkt als Raucherentwöhnung zu sehen. So fangen sie beispielsweise mit 16mg an (für durchschnittliche Raucher) und Stufen sich langsam immer weiter mit der Menge an Nikotin herunter. Über einen langen Zeitraum gestreckt werden sie es nicht einmal merken, dass nach und nach immer weniger Nikotin enthalten ist. Vielleicht sogar nachher auf Null und werden dadurch zum "„Genussraucher" ohne Schadstoffe. Das Prinzip ist, dem Körper ganz langsam immer weniger Nikotin zuzuführen und ihn so langsam zu entwöhnen. Somit haben sie keine psychomotorische Änderung wie zum Beispiel bei Nikotinkaugummis oder Pflastern. Der Ablauf ist vollkommen identisch mit einer Tabakzigarette vom Anfassen der elektronischen Zigarette bis hin zum Dampfausstoß und dem typischen Rauchgefühl. Sie überlisten quasie ihr Gehirn.

e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren

Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette