elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Warnen vor elektrischen Zigaretten verboten



Anfang Dezember 2011 fing das NRW-Gesundheitsministerium damit an vor elektronischen Zigaretten zu warnen. Sie sollten aus nicht geklärten gesundheitlichen Folgen verboten werden. Gleichzeitig erklärte die Gesundheitsministerin Barbara Steffens von den Grünen, dass elektrische Zigaretten unter das Arzneimittelschutzgesetz fallen. Die Begründung dafür waren die nikotinhaltigen Kartuschen. Aus diesem Grund warnte das Gesundheitsministerium vor dem weiteren Verkauf von elektronischen Zigaretten. Händler mussten mit Strafen rechnen, sollten sie ihre Ware nicht aus dem Sortiment nehmen. Viele fürchteten um ihre Existenz. Doch dies hat nun ein Ende

Oberverwaltungsgericht: Warnen vor e-Zigaretten verboten Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat gegen das Gesundheitsministerium in NRW eine einstweilige Anordnung verhängt. Darin wird dem Ministerium verboten weiterhin öffentlich vor elektronischen Zigaretten zu warnen. E-Zigaretten und nikotinhaltige Kartuschen sind keine Arzneimittel oder Medizinprodukte. Daher ist der Verkauf demnach nicht Strafbar. Der ganze Prozess wurde wegen einer Klage eines Herstellers für elektro Zigaretten durchgeführt.

Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren


Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette