elektronische zigarette

elektronische zigarettedampfelektro zigarettedampfe zigarette im Testdampfe zigarette erfahrungendampfe zigarette testberichtedampfNews elektronische zigarettedampfe-zigarette

zurück

Erfahrungsbericht: elektronische Zigarette



Name: Georg Weimer
Alter: 49 Jahre
Raucher seit: 17.Lebensjahr bis Januar 2011
E-mail Adresse: georg_weimer@hotmail.de




Guten Tag,

mein Name ist Georg und bin seit Jahren dem Kettenrauchen verfallen gewesen. Meine Frau war ebenfalls Kettenraucherin bevor wir zur elektronischen Zigarette kamen. Angefangen hat alles wie bei den meisten in der Jugend. Durch Partys bin ich irgendwann ans Rauchen gekommen. Später mit 21 lernte ich meine Frau kennen. Damals habe ich nicht einmal eine Schachtel pro Tag geraucht. Doch im Laufe der Zeit änderte sich das. Zunehmend rauchte ich mehr und mehr. Schließlich war ich bei 3 bis 4 Packungen am Tag. Nach einiger Zeit beschließ ich selbst zu stopfen, da aktive Zigarette auf Dauer zu teuer waren. Seit da an muss ich mich selber als Kettenraucher sehen. Mit allen Problemen belastet die auf einen Kettenraucher irgendwann zukommen, lebte ich mein Leben. Die Stunden auf der Arbeit waren die schlimmsten. Dort konnte ich nicht eine nach der anderen qualmen. Dies holte ich dann immer nach wenn ich zu Hause war.

Eines Tages hatte ich sprichwörtlich gesagt "die schnauze voll vom Rauchen" und ich versuchte mit allen Mittel aufzuhören oder zumindest das Rauchen zu reduzieren. Gemeinsam mit meiner Frau ist es mir sogar gelungen auf 2 Schachteln am Tag zu kommen. Trotzdem es war immer noch zu viel. Doch alle Bemühungen weniger zu rauchen scheiterten. Bis zu dem tag an dem ich von der elektronischen Zigarette hörte. Da ich nichts zu verlieren hatte kaufte ich mir im Januar 2010 eine Leitungsstarke e-Zigarette. Anfangs war ich enttäuscht, da nicht die erwünschten Ziele eintraten, die ich mir von der elektrischen Zigarette erhofft habe. Ich rauchte trotzdem weiter normale Zigaretten. Zwischen durch und auf der Arbeit kam dann die elektronische Zigarette zum Einsatz. Einen Monat später bestellte sich auch meine Frau eine elektro-Zigarette und sie schlug dabei vor, alles was wir an Tabak noch hatten wegzuschmeißen und ganz auf die elektronische Zigarette umzusteigen. Das erschien mir ein wenig heftig. Allein den guten Tabak ohne weiteres in die Mülltonne zu werfen. Doch da meine Frau mehr oder weniger die Hosen an hatte taten wir es. Plötzlich, da nicht mehr die Möglichkeit bestand eine normale Zigarette zu rauchen klappte es auf einmal viel besser mit der elektrischen Zigarette.

Es gehört eben doch ein großer Motivationsfaktor dazu von der Tabakzigarette wegzukommen. Sich eine elektronische Zigarette zu kaufen und darauf zu hoffen das man ab da an e-Dampfer ist, war sehr naiv zu denken. Egal was man im Leben erreichen möchte es gehört viel Disziplin und ein Stück Wagnis dazu. Jedoch muss ich sagen, dass ich ohne meine Frau und ihren drastischen Vorschlag nie zum e-Dampfer geworden wäre. Manchmal braucht man eben von einem liebenden Menschen Unterstützung um das zu schaffen, was man sich eigentlich wünscht. Gesundheitlich geht es mir fantastisch. Selbst die zu oft benutzte Ausrede, dass die elektronische Zigarette ja nicht mal einer Studie unterzogen wurde und man ja nicht weis ob sie wirklich gesünder ist, ist für mich kein Argument mehr. Denn ich kann wieder frei atmen und habe mich sogar im Fitnessstudio angemeldet. trotz alledem ist die elektronische Zigarette kein Wundermittel. Es gehört viel Disziplin dazu vom rauchen weg zu kommen. Ich sehe die elektrische Zigarette auch nicht als Raucherentwöhnungsmittel, sondern eher als eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Zigarette.

Der Autor
e zigarette Autor

Über mich:
Mein Name ist Simon K. und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Seit dem 16. Lebensjahr bin ich Raucher. Nun bin ich 34 Jahre alt und habe also schon einige Zigaretten in meinem Leben geraucht. Sehr zum Leidwesen meines Körpers. Deswegen möchte ich und mein Team ihnen eine alternative zur Zigarette vorstellen. Die elektronische Zigarette.
mehr erfahren

Übersicht der Themen

   --------------------------------------------


Ins Gästebuch schreiben :: Gästebuch-Archiv :: Feedback-Formular :: Impressum
Copyright © Neue elektronische Zigarette